Unser Förderverein

Der Förderverein unserer Schule wurde 1992 gegründet. Unter der Bezeichnung – Vereinigung der Freunde und Förderer der 6. Grundschule.

Erfurt e. V. – sind wir im Vereinsregister der Stadt Erfurt eingetragen und als gemeinnütziger Verein anerkannt.

Unser Förderverein hat aktuell 45 Mitglieder (Stand Schuljahr 2019/20).

Der Vorstand setzt sich aus 3 Mitgliedern zusammen.

Er führt die Vereinsgeschäfte und ist Ansprechpartner für alle Mitglieder, die Schule, Eltern und freiwillige Helfer.

Der Vorstand wird für die Dauer von 2 Jahren mit einfacher Mehrheit gewählt.

Mindestens einmal im Jahr, zum Abschluss des Geschäftsjahres, findet eine Mitgliederversammlung statt.

Unser Ziel ist es, die Bildung und Erziehung der Schulkinder durch ideelle und materielle Hilfe zu unterstützen und das Schulleben in allen Bereichen durch vielfältige Angebote mitzugestalten.

Unsere Aufgaben:

• Unterstützung/Mitwirkung bei schulischen Höhepunkten, Projekten und gemeinsamen Aktivitäten
  • finanzielle Unterstützung bei der Ausstattung/Ausgestaltung der Schule, der Klassenräume, des Schulgeländes, des Computerkabinetts
  • Beschaffung von Fördermitteln/Spenden
  • Öffentlichkeitsarbeit